über mich


Mein Name ist Sabina Minder. Als Inhaberin des Labels "WickelArt" und Mama von vier Kindern bin ich davon überzeugt, dass wir mit unseren Kindern wieder etwas natürlicher, achtsamer und auch umweltbewusster umgehen sollten. Ursprünglich aus dem Marketing-Berufsfeld kommend, habe ich im Jahr 2020 den Schritt in eine völlig neue Richtung gewagt. Ich habe mich in diversen Themen rund um die achtsame und natürliche Babypflege ausbilden lassen und bin bestrebt, mein Wissen und meine Kompetenzen darin stetig zu erweitern.

 

Als leidenschaftliche Näherin habe ich einen eigenen Schnitt für Windeln aus Wolle entworfen und freue mich sehr, diese selber herzustellen und in meinem Shop zu verkaufen. Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, daher achte ich sehr auf die Herkunft und Zertifikate der dazu verwendeten Stoffen. Ausserdem habe ich das Upcycling von Wollkleidern entdeckt und stelle nun die Wollwindeln auch aus ausgedienter Wollkleidung her und ermögliche so ein Maximum von Nachhaltigkeit beim Wickeln.

 

 

Aus-/Weiterbildungen

Stoffwindelberaterin - Stoffwindelschule Schweiz (2020) & Stoffwindelexperten DE (2020)

Trageberaterin Modul 1&2 - Trageschule Schweiz (2020)

HelloNappy-/Windelfrei-Kursleiterin - EPM Pädagogik, Rita Messmer (2021)

Dunstan-Babysprache-Kursleiterin (2022)

 

Regelmässig besuche ich Fachseminare und Referate um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

 

 

Links

fuedeliwohl.ch

stoffwindelverein.ch

epm-paedagogik.ch

dunstanbabysprache.com

trageschule-schweiz.ch

drogerie-jost.ch

luks.ch

terra-alta.ch

selawi-langnau.ch

zerowasteswitzerland.ch

unverpackt-schweiz.ch

 

 

Literaturempfehlung:

Ihr Baby kann's - Rita Messmer

Mein kompetentes Baby - Nora Imlau

Ein Baby will getragen sein - Evelin Kirkilionis

Bindung stärkt - Evelin Kirkilionis