Trageberatung

Möchtest du dein Baby tragen, bist aber noch unsicher ob das Tragen im Tuch oder eher in einer Tragehilfe für dich besser geeignet ist? Trägst Du bereits im Tuch, aber möchtest weitere Bindeweisen kennenlernen? Oder besitzt du eine Tragehilfe, bist aber unsicher ob die Einstellungen korrekt sind? Möchtest du die Unterschiede der Tragtücher, Ringslings, MeiTai, Halfbuckle oder Fullbuckle kennenlernen?

 

 

Die Beratungen finden in der Regel bei dir/euch zu Hause statt. Das Beratungsmaterial (Tragetücher, Tragehilfen, Tragepuppe) ist im Beratungskoffer mit dabei.


Traghilfen & Tragtücher


Nebst dem vielseitig einsetzbaren Tragtuch gibt es unzählige Varianten von Tragehilfen. Es gibt den Fullbuckle, Halfbuckle, MeiTai, Onbuhimo, Ringsling und das Tragtuch in elastischer oder festgewobener Qualität. Alle Varianten haben seine Vor- und Nachteile. Hier findest du eine kleine Übersicht der verschiedenen Arten.



Tragtuch-Bindeweisen


Bei WickelArt kannst du einige tolle Bindetechniken für das festgewobene oder elastische Tragtuch lernen. Jede dieser Bindetechniken hat spezielle Vor- und Nachteile und Indizien je nach Alter, Grösse, Gewicht des Kindes oder Tätigkeit und Wohlbefinden der Trageperson.