Caritas Luzern - caritas-luzern.ch
Wir sind sehr erfreut, dass wir fürs Upcycling nun die Wollpullover und Wollkleidungsstücke, die nicht mehr getragen werden können, von der Sammelstelle der Caritas Luzern erhalten. Auch wenn diese Pullover Löcher oder starkes Pilling haben, kann dieses wertvolle Material trotzdem noch weiterverwendet werden. Es ist viel zu schade, um es wegzuwerfen. Regelmässig dürfen wir dort vorbeischauen und diverse Kleidungsstücke für die Weiterverwertung mitnehmen.

Stiftung Brändi - brändi.ch
Die Zuschnitte der Wollwindeln, insbesondere die Innenschicht aus Wolle, werden mit viel Sorgfalt und Ausdauer von den Mitarbeitern der Stiftung Brändi eingezeichnet und zugeschnitten. Auch die Gummibänder werden abgelängt und die Stoffe für die Saugeinlagen zugeschnitten.

Natacha Küng - fadaefreud.ch
Einige Wollwindeln werden nun im Atelier von Natacha hergestellt. Sie hat grosse Näherfahrung durch ihr eigenes Label. Sie stellt Baby- und Kinderkleidung her aus nachhaltigen Materialien, ebenfalls auch aus Upcycling-Stoffen.

Janine Häberli von Füdeliwohl - fuedeliwohl.ch
Die Stoffwindel- und Windelfreikurse sowie auch die Fachpersonenschulungen führen wir gemeinsam mit Janine Häberli von Füdeliwohl.ch durch. Auch Janine ist ausgebildete Kursleiterin in den Bereichen Windelfrei, Stoffwindeln, Dunstan Babysprache und vielem mehr. Als Oberstufenlehrerin hat sie grosse Erfahrung, das Wissen den Kursteilnehmern in einer spannenden und motivierenden Art weiterzugeben. Ausserdem stellt Janine hochwertige Wetbags aus Recycling-PUL her, welche hier im Shop erhältlich sind. Gemeinsam haben wir unsere eigenen Stoffdesigns entworfen.

Daniela Huber Fotografie - huber-fotografie.com
Damit die Wollwindeln auch ins richtige Licht gerückt werden, macht die Fotografin Daniela Huber nun regelmässig ein paar Fotos aus dem Alltag mit Stoffwindeln. Wir freuen uns riesig, eine so tolle Fotografin gefunden zu haben. Gerne unterstützen wir uns gegenseitig.

Stoffwindelverein Schweiz - stoffwindelverein.ch
Wir sind Mitglied des Stoffwindelvereins, in dem viele Beraterinnen und Shops miteinander vernetzt sind. Gemeinsam versuchen wir, die modernen Stoffwindeln bekannter zu machen und die Alternativen zur Wegwerfwindeln aufzuzeigen.

Unverpackt Verein Schweiz - unverpacktschweiz.org
Auch beim Schweizer Unverpacktverein sind wir als Hersteller Mitglied. Wir versuchen, die modernen Stoffwindeln über diesen Kanal zu vermarkten und bekannter zu machen. Wir sprechen gemeinsam die gleiche Zielgruppe an.

Bergwald-Projekt Schweiz - bergwaldprojekt.ch
Wir spenden regelmässig einen Beitrag an auserwählte Projekte des Schweizer Bergwaldprojektes. Es geht dabei darum, dass die Schweizer Schutzwälder erhalten, gepflegt und geschützt werden. Dies ist umso wichtiger durch die Folgen des Klimawandels. Wir haben bereits einen Beitrag gespendet für die Wiederaufforstung von Waldflächen im Hilferntal des Entlebuchs LU, die dem Borkenkäfer zum Opfer fielen.

OneTreePlanted - onetreeplanted.org
Pro Bestellung planzen wir über diese internationale Organisation einen Baum. Und zwar im Amazonasgebiet zur Wiederaufforstung des Regenwaldes. Es ist uns klar, dass nur schon dank der Verwendung von Stoffwindeln schon sehr viel CO2-Ausstoss eingespart wird. Doch das ist uns nicht genug. Wir pflanzen auf der ganzen Welt Bäume mittels dieser Non-Profit-Organisation. Für jede Bestellung einen Baum.

Miniloop - miniloop.ch
Hier kannst du hochwertige und nachhaltige Babykleidung aus Bio-Wolle mieten. Alle diese Kleider sind Stoffwindeltauglich. Du findest neu auch Aboboxen mit Abhaltekleidung, welche perfekt zu unseren Abhaltewindeln passen. 

Kiddos - kiddos.ch
Auch hier findest du ein tolles Mietsortiment an Artikeln, welche für die Babyzeit praktisch sind. Unter anderem auch die Tragehilfe von LIMAS. Du hast die Möglichkeit, die Trage in der Babygrösse solange zu mieten, bis die Toddler-Size passt. Das beste ist: Kiddos ist aus Willisau LU, der gleichen Wohngemeinde wie wir.