Ich bin Sabina, 40 Jahre alt, wohne im schönen Luzerner Hinterland und bin Mama von vier Kindern. Das sind drei wundervolle Jungs (2012, 2014, 2016) und eine quirlige kleine Tochter (2019). Die Wickelzeit ist bei uns bereits vorbei, doch ich war begeistert vom Wickeln mit Stoffwindeln und hatte damals als leidenschaftliche Näherin meine ersten Wollwindeln genäht. Ich wollte, dass so viel Natur wie möglich an die Babyhaut kommt.

Ein achtsamer Umgang mit den Bedürfnissen der Kinder und auch mit unserer Umwelt liegt mir am Herzen. Aus eigenem Interesse habe ich diverse Kurse und Weiterbildungen besucht. Nun ist es für mich eine grosse Bereicherung, dich als Coach bei der Umsetzung all dieser bindungsorientierten Möglichkeiten zu unterstützen, damit du noch besser auf die Bedürfnisse deines Babys eingehen kannst und dadurch dein Alltag einfacher wird. 

Als Ergänzung zu den Wollwindeln habe ich viele weitere Stoffwindeln anderer Labels ins Shop-Sortiment aufgenommen, von denen ich ebenso überzeugt bin. Ich möchte, dass das nachhaltige Wickeln für jede Familie umsetzbar wird. Neu biete ich sogar eine Auswahl an Tragehilfen und Tragtücher an. So kannst du nach der Beratung auch gleich alle Produkte dazu bei mir beziehen. Die Auswahl ist auf den folgenden Grundwerten aufgebaut: hoher Qualitätsstandard, faire und möglichst regionale Produktion, zeitlose und schlichte Designs, beste Funktionalität.

Bei einer Beratung vermittle ich, dass du alles schrittweise umsetzen kannst. Jede Windel zählt, auch wenn du nur zu Hause und unter Tags damit wickelst. Nur 2-3x pro Tag über dem Töpfchen abhalten bewirkt schon viel positives für die Entwicklung deines Kindes. Auch nur ein kurzes Tragen im Sling als Einschlafbegleitung ist absolut wertvoll. Gehe es langsam an, dafür nachhaltig und langfristig.
 

  

 

Aus-/Weiterbildungen

  • Kursleiterin Dunstan-Babysprache bei Vivian König, DE (2022)
  • HelloNappy-Beraterin (Windelfrei) - EPM Pädagogik, Rita Messmer (2021)
  • Trageberaterin, Module 1&2 - Trageschule Schweiz (2020)
  • Stoffwindelberaterin - Stoffwindelschule Schweiz (2020)
  • Stoffwindelberaterin - Stoffwindelexperten DE (2020)

Besuchte Fachseminare

  • Kinästhetik Infant Handling - GfG Online Campus, Liane Emmersberger (2021)
  • Tragehilfen-Modul - Trageschule Schweiz (2021)
  • HelloNappy-Refresher - EPM Pädagogik, Rita Messmer (2021)
  • Windelfrei in der Stoffwindelberatung - Stoffwindelexperten & Artgerecht-Projekt, Liane Emmersberger (2021)
  • Windelstreik? Achtsame Lösungen für Tag und Nacht - Stoffwindelexperten & Artgerecht-Projekt, Liane Emmersberger (2021)
  • Kurs Kinästhetik Infant Handling - Nadja Schumacher (2021)

 

Meine jahrelange Tätigkeit als dipl. Marketingplanerin FA habe ich mit Überzeugung für mein Herzensprojekt aufgegeben. Ich schätze es aber, mein Marketingwissen für mein eigenes Business nutzen zu können. Ich freue mich, dass ich mit meiner Arbeit als Familienberaterin einen wertvollen Impact hinterlassen kann. Für unsere Kinder und unsere Umwelt.


Mein Team
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, suchte ich mir Produktions-Unterstützung. Gemeinsam mit begeisterten Helferinnen aus meiner Familie, Subunternehmerinnen und einer geschützten Werkstatt einer regionalen Stiftung produzieren wir Wollwindeln, Einlagen und Zubehör.