Wollwindeln im Sommer - sind die nicht zu heiss?

Nicht selten kommt die Frage, ob es dem Baby im Sommer in Wollwindeln nicht zu heiss ist. Viele haben den Weihnachtspullover aus Wolle im Kopf, den man nur im Winter trägt, da er ja sonst viel zu heiss wäre. 

Ja es ist so, Wolle hat wärmende Eigenschaften. Doch dank der Atmungsaktivität lässt sie genügend Luft an die Haut. Im Sommer kann die Haut atmen und schwitzt dadurch viel weniger. Stell dir vor, du trägst im Sommer bei 30° an der einen Hand einen Plastikhandschuh. An der anderen Hand eine Wollwindel. Welche Hand schwitzt weniger und wo fühlt es sich angenehmer an?

Du kannst mit gutem Gefühl deinem Baby im Sommer eine Wollwindel anziehen und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Wolle ist temperaturausgleichend und atmungsaktiv.

Kennst du schon die Wollwindeln mit einem Aussenstoff aus Wolle-Seide? Der kühlende Effekt der Seide ist besonders angenehm an den Beinchen, die in direktem Kontakt zum Aussenstoff stehen.